Aal-Freunde erhalten Damenbesuch

51. Herrenbierabend des Stadtsportverbandes 2007 / Jubiläum für "Didi"

Minden (mt). Auf Einladung des Mindener Stadtsportverbandes mit seinem Vorsitzenden Dirk Franck trafen sich zum 51. Mal Vertreter der 84 Mitgliedsvereine, aus Wirtschaft und Lokalpolitik zum alljährlichen Herrenbierabend mit Aalessen. Das Bachhotel in Lerbeck war erstmals Ziel der drei Reisebusse, die die mehr als 220 Herren vom Mindener Busbahnhof zur Veranstaltung brachten. Für die Musik war auch in diesem Jahr Alleinunterhalter Didi (Dieter Böhning) zuständig. Mit seinem großem Repertoire und den traditionellen Liedern des Sportverbandes bringt er seit 25 Jahren die Herrenrunde zum Mitsingen. Bestaunter Höhepunkt des Abends war der erstmalige Auftritt einer Frau auf dem Herrenbierabend. Mit der Bauchtanzeinlage "Reise durch den Orient" zog die Künstlerin "Verahzad" alle Herren von der Theke auf ihre Plätze zurück und erntete einen lang anhaltenden Applaus. Mit vielen kleinen Gesprächsgruppen über das sportliche Geschehen der Stadt Minden klang der Abend in Lerbeck aus.
Aalessen 2007
Bier in der Hand, den Aal im Blick: Herrenbierabend des Stadtsportverbandes.